Skip to main content
Vollzeit

Online-Marketing Manager (m/w/d) im B2B-Bereich

Als unser neuer Online-Marketing Manager hast du die Chance, digitale Kampagnen zum Leben zu erwecken und unsere Kunden mit deinem kreativen und strategischen Können zu begeistern.
Ort
Wuppertal, NRW
Arbeitszeit
38,5 Stunden
Qualifikation
Abgeschlossenes Studium

Dein Job

Als Online-Marketing Manager in unserem kreativen Team kannst du deine Leidenschaft für SEO, SEA und Social Media entfalten und unsere Kunden mit maßgeschneiderten Kampagnen und einer datengetriebenen Strategie begeistern. Bringe deine Expertise ein, um die Customer Journey zu optimieren, KPIs zu definieren und mit einem Hauch von Kreativität und Analytik den Erfolg unserer Marketingmaßnahmen zu steigern.

Deine Aufgaben

  • Eigenständige Planung, Umsetzung und Optimierung von strategischen und operativen Online-Marketing Kampagnen für unsere Kunden mit Schwerpunkt SEO, SEA & Social Media
  • Betrachtung der gesamten Customer Journey, Identifikation der aussichtsreichsten Kanäle, um Social Media, Ads und SEO aufeinander abzustimmen
  • Definition, Überwachung und Reporting von KPIs in enger Abstimmung mit unseren Kunden
  • SEO: Inhaltliche und technische Suchmaschinenoptimierung unserer Kunden inkl. Keyword-Recherche und Content-Optimierung, Konzeption und Umsetzung von Onpage-, Offpage- und technischen SEO-Strategien
  • SEA: Setuperstellung inkl. Keywordrecherche, Erstellung von Anzeigen, Monitoring und Weiterentwicklung
  • Social Media: Konzeption, Erstellung und Controlling von Content auf Social Media Kanälen unserer Kunden
  • Auswertung und Analyse von Marketingkampagnen sowie die Durchführung konkreter Optimierungsmaßnahme

Deine Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Online Marketing/Digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung als SEM/OM-Manager auf Agentur- oder Unternehmensseite
  • Fundierte Kenntnisse mit Google Analytics, Google Search Console und SEO-Tools (z. B. Google Keyword-Planner, Sistrix, Xovi etc.)
  • Erfahrung mit Google Data Studio von Vorteil
  • Erfahrener Umgang mit CMS wie WordPress oder Typo3 von Vorteil
  • Grundlegende Kenntnisse in HTML/CSS von Vorteil
  • Technisches Verständnis sowie analytische und konzeptionelle Denkweise
  • Engagement und Selbstständigkeit in der Arbeitsweise

Wir bieten dir

  • Familiäres Arbeitsklima innerhalb eines engagierten, dynamischen Teams
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine feste Arbeitsstelle mit langfristiger Perspektive
  • Ein kollegiales Miteinander mit einem vielfältigen Team
  • Gute Möglichkeiten, sich fachlich und beruflich weiterzuentwickeln
  • Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein modernes Arbeitsumfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Kaffee und andere Heißgetränke
  • Kostenfreie Parkplätze vor der Tür

Interesse geweckt?

Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn du bereit bist, deine Online-Marketing-Fähigkeiten auf das nächste Level zu bringen und gemeinsam mit einem dynamischen Team innovative Kampagnen zu entwickeln, dann zögere nicht länger! Bewirb dich noch heute und werde Teil unseres Teams, in dem Kreativität, strategisches Denken und der digitale Puls der Zeit aufeinandertreffen. Lass uns gemeinsam Erfolge feiern!