SEO Suchmaschinen- optimierung

Sie wollen einen der obersten Plätze in den Suchergebnissen? Ihr Ziel ist die Top 1 bei Google? Sie möchten ein Onlinemarketing, was kosteneffizient ist? Und Ihre eigenen Umsätze steigern? Dann sind wir mit der Suchmaschinenoptimierung genau Ihr richtiger Partner.

Es ist leicht, Sie gut zu finden!

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielt im Online Marketing eine wichtige Rolle. Sie wissen selbst, wer online etwas sucht, der sucht bei Google, der bekanntesten Suchmaschine weltweit. Sie wissen aber auch, bei jeder Google Suche sind nur die ersten zwei bis drei Ergebnisse tatsächlich zielführend. Für Unternehmen ist es also besonders wichtig, im Suchergebnisranking mit den Keywords möglichst weit oben zu sein. Das stetig wachsende Angebot an Webseiten und den immer wieder wechselnden Google Algorithmen machen die Suchmaschinenoptimierung für Ihren Erfolg zu einem wichtigen Aspekt.

Die Vorteile von SEO auf einen Blick

Bessere Sichtbarkeit & mehr Reichweite

Neukundengewinnung wird gefördert

SEO-Erfolge sind messbar

Hohe Zielgruppengenauigkeit

Nachhaltiger Erfolg

Zielgruppengenaue Ansprache

Unsere Strategie für ein professionelles SEO-Marketing

Wir, Ihr zertifizierter Google-Partner, begleiten Sie mit einem professionellen SEO-Marketing und verbessern die Auffindbarkeit Ihrer Webseite dauerhaft. Unsere strategischen Schritte sind:

1

Keywordanalyse
Gemeinsam erstellen wir eine Liste mit allen relevanten Suchbegriffen, unter denen Sie künftig in den Suchmaschinen gefunden werden möchten und sprechen Empfehlungen aus. Zudem betrachten wir mit Hilfe diverser Analysetools, unter welchen Keywords Sie und Ihre direkten Wettbewerber aktuell bei Google & Co. ranken.

2

Potenzialanalyse
Wir starten eine Keywordanalyse und erkennen so, welche Keywords monatlich ein besonders hohes Suchvolumen aufweisen. Bei unserer Suchmaschinenoptimierung legen wir den Fokus auf die wichtigsten Keywords, die selbstverständlich auch jeder Zeit angepasst werden können.

3

Strategie
Wir nutzen die Keywordanalyse und die Wettbewerberbeobachtung für die Entwicklung einer Strategie für den SEO-Erfolg genau auf Sie abgestimmt. Gemeinsam bestimmen wir, mit welchen Maßnahmen wir Sie künftig monatlich betreuen und unterstützen.

4

Onpage-Optimierung – Inhaltliche Optimierung
Wir übernehmen für Sie den Ausbau bzw. die Erneuerung von Produkttexten, Kategorietexten und Landingspages und haben dabei die mit Ihnen herausgearbeiteten Keywords immer im Blick.

5

Onpage Optimierung – Technische Optimierung
Wir übernehmen für Sie auch die Dinge, die für den Webseitenbesucher nicht direkt erkennbar sind. Die Durchführung liegt dabei meist im Quellcode einer Webseite oder eines Online-Shops. Zusätzlich werden Seitentitel (Meta Title), Seitenbeschreibungen (Meta Description) sowie Alt Attribute der Bilder hinzugefügt.

6

Offpage Optimierung
Wir generieren externe Verweise bzw. Links (blacklinks) auf die eigene Webseite. Diese Backlinks gelten als eins der wichtigsten Kriterien beim Ranking einzelner Keywords bzw. dem Ergebnis der Google Suche.

7

Analyse
Wir übernehmen für Sie die stetige und wichtige Analyse und Kontrolle der bisher durchgeführten Arbeiten an Ihrem Online-Shop oder Ihrer Webseite. Die gewonnenen Erkenntnisse der auf Ihrer Webseite implementierten Analysetools nutzen wir direkt für Ihre SEO Betreuung.

Wichtige Faktoren Ihres SEOs

Sie wollen eine bereits bestehende Seite verbessern? Alle vorhandenen Schwachstellen müssen erkannt und fixiert werden. Neben einer klaren Struktur benötigen Unterseiten eine Optimierung mit Hilfe der SEO-Basics.
Unsere ersten Maßnahmen sind auf der Website direkt sichtbar. Um ein bestmögliches Suchmaschinenergebnis zu erreichen, werden die vielfältigen Onpage-Parameter angepasst.
WAHL DER DOMAIN
Sie möchten einen Internetauftritt neu erstellen? Um den Zusammenhang Ihres Angebots und der Suchanfrage erkennen zu können, ist die richtige Zuordnung der Domain zu einer Branche und Optimierung auf die entsprechende Zielgruppe entscheidend.
PROGRAMMIERUNG
Ob Neuerstellung oder Suchmaschinenoptimierung der Quellcode einer Webseite muss gültig sein. Neben der Integration einer Sitemap, die dem User die richtige Hierarchie aufzeigt, ist Integration eines CMS eine sinnvolle Maßnahme, um die Pflege der Inhalte auch für spätere Optimierungen zu erleichtern und relevante Seiteneigenschaften wie Title, Metas und Description anzupassen.
SEITENSTRUKTUR
Gut strukturierte Unterseiten helfen nicht nur dem Nutzer einer Website sich besser zurecht zu finden, auch Suchmaschinen erkennen ein einheitliches System und nutzen die Struktur der Sitemap für die Indexierung einer Webseite. Denn nur indexierte Webseiten werden von den Google-Bots gecrawlt in die Suchmaschinenergebnisse aufgenommen.
KEYWORD-RECHERCHE
Mit der Ermittlung zielgruppenrelevanter Keywords und der optimalen Integration auf der Website ist ein wichtiger Schritt zum Erfolg getan. Denn die Suche nach den richtigen Schlüsselbegriffen in der Suchmaschinenoptimierung ist entscheidend für den Websiteinhalt und für die Seiteneigenschaften, die von den Suchmaschinen erfasst werden.
CONTENT
Mit unique Content halten Sie User auf Ihrer Website und vermitteln eine hohe fachliche Expertise. Bei der Wahl der richtigen Inhalte bleiben Ihre Wünsche und Bedürfnisse genauso im Blick wie die optimale Vermittlung von Informationen und Lesbarkeit für Nutzer und Suchmaschinen.
MEHRWERTE SCHAFFEN
Die Integration von Zusatzinformationen wie Glossar, Checklisten oder freien Downloads auf Ihrer Website erkennen die Suchmaschinen positiv. Zusätzlich steigern Sie mit speziell auf die Branche zugeschnittenen Angeboten die Kundenbindung.
LINKMANAGEMENT
Eine intelligente Linksetzung zu externen Seiten oder von Verlinkungen von vertrauenswürdigen Seiten auf Ihre Website schaffen Vertrauen – bei den Suchmaschinen als auch beim Nutzer. Auch interne Verlinkungen sind für die Suchmaschinenoptimierung wichtig, jedoch muss dabei die Relation im Blick behalten werden. Zu viele Links und zu wenige Wörter bewirken ein unnatürliches Ansehen, wobei zwischen internen Links, die auf die Startseite leiten oder die in die Tiefe gehen, unterschieden werden müssen. Natürlicher wirken stets Multidirektionale Verlinkungen.
USABILITY
Der Nutzer muss sich auf Ihrer Webseite immer problemlos zurechtfinden oder seine Customer Journey erfolgreich beenden. Eine optimale Darstellung auf unterschiedlichen Endgeräten ist so wichtig wie eine angepasste Ladezeit und eine vorgegebene inhaltliche Führung.
Mit einem A/B-Testing wird Ihre Webseite analysiert und die entsprechenden Eigenschaften optimiert. Online-Shops werden mit Touchpoints ergänzt, so dass der Käufer bei neuen Entscheidungen nicht zum Anfang zurück muss. Ideal aufeinander abgestimmte Usability und Content, schaffen eine hohe emotionale Bindung zum Käufer / Nutzer.
SOCIAL MEDIA
Um Interaktivität zwischen Anbieter und Nutzer zu schaffen, ist die Integration von Social Media-Accounts auf Ihrer Webseite ein ideales Hilfsmittel. Suchmaschinen nehmen diese Aktivitäten wahr und bewerten das Engagement positiv. Wir entscheiden gemeinsam, welche Kanäle zu Ihnen passen, um die entsprechende Zielgruppe anzusprechen. Sichtbar integrierte Icons helfen Nutzern schnell auf Ihre anderen Profile zukommen. Für die Suchmaschinenoptimierung im Social Media Bereich ist das Vewenden von geeigneten Hashtags sehr effektiv.
RECHTSSICHERHEIT
Alle Maßnahmen, die wir auf Ihrer Webseite für die Steigerung Ihrer Reichweite und Sichtbarkeit ergreifen, geschehen in einem rechtssicheren Rahmen. Dazu zählen EU-Richtlinien wie die DSGVO, das Cookie-Tracking aber auch presserechtliche Aspekte Ihrer Inhalte. Um durch Suchmaschinenoptimierung ein verbessertes Ranking zu erzielen, müssen alle Veränderungen gesetzeskonform stattfinden. Die Berücksichtigung von Gesetzen und Vorgaben werden von Suchmaschinen ebenfalls registriert.

Wir freuen uns auf Sie

Geschäftsführer

Till Kiel

Projektmanagerin

Jennnifer Kotzyba

j.kotzyba@realdot.de
Online Marketing Manager

Jonas Klüting

j.klueting@realdot.de

WUPPERTAL

Dornaper Str. 18 Haus 4
42327 Wuppertal